Ablauf - So funktioniert's


  • Sie suchen zu Hause in aller Ruhe die Artikel aus, die Sie bei uns im Stöpselparadies auf Kommissionsbasis verkaufen möchten.
  • Entweder Sie drucken sich den Kommissionsvertrag schon zu Hause aus und bringen Ihn ausgefüllt mit, oder Sie füllen die paar wenigen persönlichen Daten die wir von Ihnen benötigen vor Ort aus.
  • Sie vereinbaren am besten telefonisch unter der Nummer 08041 / 44 07 46 3 einen Termin zur Abgabe Ihrer Artikel mit uns.
  • Ab dem Tag der Abgabe läuft Ihrer Verkaufsfrist. Je nach Anzahl Ihrer Artikel stehen diese sofort oder innerhalb einer Woche zum Kauf zur Verfügung.
  • Sie erhalten eine eMail mit dem eingescannten Vertrag samt der Check-In Artikelliste und allen Terminen die für Sie wichtig sind.
  • Die Verkaufsfrist beträgt in der Regel 6 Monate. Wie lange genau diese gilt, legen wir im Vertrag schriftlich fest.
    An den letzten 2 bis 3 Tagen der Verkaufs-Frist nehmen wir Ihre nicht verkauften Artikel aus dem Verkauf und legen diese für Sie zur Abholung bereit.
  • Nach der Verkaufs-Frist beginnt die 2-wöchige Verwahr-Frist, da wir nicht von jedem Verkäufer die nicht verkauften Artikel unbegrenzt lagern können.
  • In dieser Zeit, haben Sie die Möglichkeit Ihre nicht verkauften Artikel wieder abzuholen. Bitte vereinbaren Sie auch hierzu am besten telefonisch (oder aber auch per facebook oder Nachricht) einen Termin mit uns.
  • Sollte es Ihnen nicht gelingen, in diesen 2 Wochen Ihre nicht verkauften Artikel abzuholen (Absprachen bzgl. abweichender Abholung natürlich nicht), gehen diese in den Bestand des Stöpselparadies über bzw. werden dann verspendet. Dies ist auch so in den Geschäftbedingungen hinterlegt die Sie mit dem Vertrag erhalten & unterschrieben haben.

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Kinder-Second-Hand Stöpselparadies
Egenbergerweg 8
83674 Gaißach


Telefon: 080414407463
eMail: info@stoepselparadies.de